Home | Gaststätte | Catering | Speisen und Getränke | Galerie | Aktuelles | Gästebuch | Kontakt & Impressum
 
Aktuelles

Samstag ist Schnitzeltag!
Alle Schnitzel (a la Carte) mit Beilage nach Wahl, Salätchen und Eis mit Schokosoße und Sahne. Für den unschlagbaren Preis von...

9,99 Euro

Drei Reibekuchen
mit Rübenkraut und Schwarzbrot oder mit Apfelmus

6,90 Euro

Spargelgerichte auf Vorbestellung.

» Mehr

Termine

Sie möchten bei uns feiern:
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Festlichkeit.

Öffnungszeiten

Mo-Fr ab 17:00 bis 01:00 Uhr
Küche 17:00 - 21:45 Uhr

Samstag ab 17:00 bis 01:00 Uhr
Küche 17:00 - 21:45 Uhr

*Reservierung unter 02162 - 21234

Login


Unsere Gaststätte

Ich wollte ja eigentlich nur – wie sagt man – so ne Hausnummer im Web. Aber dann kam da dieser Internetfuzzi und sagte mir – wir sollten da auch was über die Gaststätte schreiben. Mit wir, meinte der natürlich mich. Als könnt ich jetzt hier groß was über die Gaststätte schreiben. Ich bin weder Werbetexter noch Schreiberling. Als hätte ich nichts anderes zu tun.

Wissen Sie, in der Woche geht’s ja schon ab 17.00 Uhr los. Da kommen dann schon die ersten Gäste und die Clubs. Bei uns treffen sich nämlich verschiedene Clubs und Vereine um bei uns im "Saal" ihre Besprechungen und Versammlungen abzuhalten. Na ja Saal ist da schon fast zu viel gesagt, aber für 40 bis 50 Gäste finden wir je nach Bestuhlung schon Platz. Diesen Raum stellen wir gerne auch für private Veranstaltungen/Beerdigungskaffee zur Verfügung.

Die Leute treffen sich an der Theke, zum Schwätzchen, an den Tischen zu einem gepflegten Skat einem guten Essen - oder was sonst gerade so ansteht. Bei schönem Wetter servieren wir natürlich auch im Biergarten. Wir, das bedeutet jetzt, mein Serviceteam und ich. Auf mein Team bin ich ja so richtig stolz. Die dienstältesten Kellnerinnen sind schon seit 1996 und 1997 im Bit. Das Küchenteam arbeitet schon seit 2002 in der heutigen Besetzung und arbeitet auch weiterhin im Schattodrom.

Apropos Küchenteam – Obwohl wir kein Sternerestaurant sind, zaubern unsere neuen Köche seit Juli 2019, täglich frisch zubereitete Leckereien, unterschiedlichster Art, auf die Teller. Manch böse Zunge behauptet das würde man mir auch ansehen. Dabei habe ich nur schwere Knochen.

Also kurz um – Schattodrom bei Helmut ist Viersens Kultkneipe in der sich unsere Gäste wohl fühlen, durchatmen und einfach mal den Tag genießen sollen. Wir können es nicht allen Recht machen – aber wir haben schon manche recht alle gemacht. Also mir gefällt es hier prima – drum bin ich auch so oft hier. Soll der Internetmann doch schreiben was er will. Hauptsache wir treffen uns mal hier im Schattodrom bei Helmut.

 

Schönen Gruß - Euer

Helmut