Home | Gaststätte | Catering | Speisen und Getränke | Galerie | Aktuelles | Gästebuch | Kontakt & Impressum
 
Aktuelles

Samstag ist Schnitzeltag!
Alle Schnitzel (a la Carte) mit Beilage nach Wahl, Salätchen und Eis mit Schokosoße und Sahne. Für den unschlagbaren Preis von...

7,97 Euro

Drei Reibekuchen
mit Rübenkraut und Schwarzbrot oder mit Apfelmus

4,50 Euro

Spargelgerichte auf Vorbestellung.

» Mehr

Termine

Jeden letzten Freitag im Monat:
Oldie Time im Bit mit DJ Dietmar...

Öffnungszeiten

Mo-Fr ab 17:00 Uhr
Küche 18:00 - 22:30 Uhr

Samstag ab 17:30 Uhr
Küche 17:30 - 22:30 Uhr

*Reservierung unter 02162 - 21234

Login


Unsere Gaststätte

Ich wollte ja eigentlich nur – wie sagt man – so ne Hausnummer im Web. Aber dann kam da dieser Internetfuzzi und sagte mir – wir sollten da auch was über die Gaststätte schreiben. Mit wir, meinte der natürlich mich. Als könnt ich jetzt hier groß was über die Gaststätte schreiben. Ich bin weder Werbetexter noch Schreiberling. Als hätte ich nichts anderes zu tun.

Wissen Sie, in der Woche geht’s ja schon ab 17.00 Uhr los. Da kommen dann schon die ersten Gäste und die Clubs. Bei uns treffen sich nämlich verschiedene Clubs und Vereine um bei uns im "Saal" ihre Besprechungen und Versammlungen abzuhalten oder auch mal ne Party zu feiern. Na ja Saal ist da schon fast zu viel gesagt, aber für 50 bis 60 Gäste finden wir je nach Bestuhlung schon Platz. Diesen Raum stellen wir gerne auch für private Veranstaltungen/Beerdigungskaffee zur Verfügung.

Die Leute treffen sich an der Theke zum Schwätzchen, an den Tischen zu nem gepflegten Skat - oder was sonst gerade so ansteht. Bei schönem Wetter servieren wir natürlich auch im Biergarten. Wir, das bedeutet jetzt, mein Serviceteam und ich. Auf mein Team bin ich ja so richtig stolz. Die Dienstältesten Kellnerinnen sind schon seit 1996 und 1997 im Bit. Das Küchenteam arbeitet schon seit 2002 in der heutigen Besetzung und arbeitet auch weiterhin im Schattodrom.

Apropos Küchenteam – Obwohl wir kein Sternerestaurant sind zaubern diese fleißigen Bienchen, täglich frisch zubereitete Leckereien, unterschiedlichster Art, auf die Teller. Manch böse Zunge behauptet das würde man mir auch ansehen. Dabei habe ich nur schwere Knochen.

An den wochenend Abenden ist Partystimmung im Schattodrom angesagt. Zusammen mit unseren Gästen lassen wir keine Gelegenheit aus, es auch mal richtig krachen zu lassen. Egal ob es sich um einen Geburtstag handelt, Tanz in den Mai, Schweineblut, Oktoberfest, Vereinsfeiern, Sylvester oder was auch immer, Hauptsache wir feiern. Speziell in der 5. Jahreszeit zu Karneval ist ab dem 11.11. bis zum Rosenmontag eigentlich ständig was los. Im Schattodrom treffen sich sämtliche Karnevalsvereine aus Viersen und Umgebung und rufen hier den Ausnahmezustand aus.

Unterstützt wird die gute Stimmung von unserem DJ. Der ist nicht nur an den Veranstaltungstagen da sondern sorgt auch an jedem letzten Freitag im Monat für die tolle Stimmung im Lokal. Neben dem Hauptprogramm wie Schlager, Charts, Rock, Pop und was es da sonst noch so gibt, erfüllt er auch gerne den individuellen Plattenwunsch.

Also kurz um – Schattodrom bei Helmut ist Viersens Kultkneipe in der sich unsere Gäste wohl fühlen, durchatmen und einfach mal den Tag genießen sollen. Wir können es nicht allen Recht machen – aber wir haben schon manche recht alle gemacht. Also mir gefällt es hier prima – drum bin ich auch so oft hier. Soll der Internetmann doch schreiben was er will. Hauptsache wir treffen uns mal hier im Schattodrom.

 

Schönen Gruß - Euer

Helmut